Gruppe für Paare

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Gruppe für Paare
Gruppe für Paare

Wege durch den alltäglichen Beziehungsstress
Partnerschaft kann wundervoll sein, besonders am Anfang. Mit den Jahren schleifen sich Strukturen und Gewohnheiten ein, die uns das Leben schwer machen. Klärungsversuche liefen schief, wir sparen bestimmte Themen aus, wir fühlen uns nicht gesehen, gehört, gewertschätzt, wir ziehen uns zurück, wir reden nicht mehr genug miteinander, wir fragen uns, ob wir uns das noch antun sollen.
Partnerschaft läuft nicht von selbst. Partnerschaft will gelernt und entwickelt sein. Der Anspruch, alles allein hinkriegen zu wollen und zu müssen, verhindert oft eine  Entwicklung zum Besseren. Dabei geht es den meisten Paaren genauso. Partnerschaft benötigt immer wieder Anregung, Austausch, Mut zu neuen Versuchen und Zeit zum Innehalten: Wo stehen wir? Wo hakt’s? Wie kommen wir wieder ins Gespräch? Wie machen wir uns wieder berührbar? Wie kann’s gut mit uns weitergehen?
Gemeinsam mit andern Paaren, denen es ähnlich geht, haben die Partner Gelegenheit,  Wege zu finden, die weiterführen. Mit Hilfe bewährter Methoden der Partnerarbeit (Anregungen zum Austausch untereinander)  haben sie in vertrauensvoller, geschützter Atmosphäre die Möglichkeit, ihre Beziehung zu klären und ihre Partnerschaft zu belebe

Keine Termine für Gruppe für Paare