Alle Termine

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Tagesseminar Emotionalarbeit
Sonntag, 19. März 2023, 09:30 - 17:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt 0176 24 68 56 80
Emotionalen Stress abbauen – Aufstellungen im Körper verankern
– emotionale Themen bearbeiten

Das Tagesseminar ist die kleine emotionale Oase im Alltag.
Geeignet um ein Thema in Ruhe zu bearbeiten – oder das Ergebnis vom Aufstellen emotional nachzuvollziehen und nachhaltig zu sichern.

Wir treffen uns in kleiner Gruppe (max. 8 TeilnehmerInnen) und beginnen mit einer aktiven oder passiven Meditation zum Ankommen.

Dann folgt eine Mitteilungsrunde:
– Was führt dich her?
– Welches Thema bewegt dich?
– Was möchtest du an diesem Tag für dich erreichen?

Im weiteren Verlauf folgt das „Bonding“ – Ihr findet euch zu zweit, wobei der eine in seinen emotionalen Prozess geht, der andere dabei begleitet.
Diese Begleitung wird vorher genau besprochen, es kann ein Nebeneinandersitzen sein, die Hand auf den Rücken halten, eine Umarmung…
Durch den Halt und das aufmerksame Dasein des Begleiters öffnet sich der Fluss der Emotionen leichter und bleibt unter Kontrolle.
Nach einer Pause werden dann die Rollen gewechselt, so dass alle ihren Prozess bekommen.
Ich selbst leite an und unterstütze, indem ich von Paar zu Paar gehe, Anregungen gebe und helfe, gut bei sich zu bleiben.
Die Prozesse selbst sind sehr individuell – ich unterstütze das, was gerade dran ist.

Zusätzlich gibt es zu euren Anliegen passende Erläuterungen über die Biologie der Emotionen sowie Wahrnehmungs- und emotionale Ausdrucksübungen.

Der Tag klingt aus mit einer Abschlussrunde, wo das Erlebte nochmal ins Wort finden kann.

Preis mit eigenem Anliegen: 165 €

Weitere Informationen unter www.disa-dresden.de

Ort 
 
mit achtsamen besik®-Bonding