Ute Reischle-Schedler

Leben Lieben Lachen
Psychotherapeutische Beraterin, Jahrgang 1955
Einzelberatung, Paarberatung, Coaching, Supervision und Workshops in eigener Praxis in Frankfurt am Main.
Im Laufe meines bunten (Arbeits-)Lebens als ausgebildete Lehrerin, Marketing-Leiterin, Pressesprecherin und auch „Frau an seiner Seite“, habe ich vor gut 20 Jahren beschlossen, den Menschen zu meinem Beruf zu machen!
Mit einer tiefenpsychologisch fundierten individualpsychologischen Ausbildung nach Alfred Adler  habe ich Anfang der 90er Jahre den Grundstein gelegt. Im Laufe der Zeit sind darauf aufbauend viele Weiterbildungen und Selbsterfahrungen hinzugekommen, derer ich mich heute in meiner Arbeit bediene. Dazu gehören Elemente des Psychodrama, der tiefenpsychologischen Körpertherapie, der Systemaufstellung, der Gestaltarbeit, der Transaktionsanalyse, des katathymen Bilderlebens und der  Bonding-Psychotherapie.
Ob in der Einzelberatung, dem Coaching, ob in Workshops oder mit Paaren – die Basis meiner Arbeit ist das Prinzip der Gleichwertigkeit, das Alfred Adler für das zwischenmenschliche Miteinander postuliert hat.

Ich freue mich über jeden Menschen, der sich auf den Weg zu sich selbst macht!
Und ich freue mich auf diejenigen, die ich sich auf diesem Weg von mir begleiten lassen möchten.

 

Herzlich willkommen!
Ute Reischle-Schedler
Pfortenstraße 9
60386 Frankfurt am Main
Telefon 069 94143873
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

www.stress-fitness.de