Sytemaufstellungen

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Gebunden - gehalten - verstrickt
Vom Freitag, 13. Juli 2018 -  18:00
Bis Sonntag, 15. Juli 2018 - 17:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Ev. Erwachsenenbildung Darmstadt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 06151-136 – 2441 und 2430
Wer wir sind, welche Lebensthemen uns bestimmen, hängt nicht nur davon ab, was wir selbst bewusst erlebt und entschieden haben. Es hängt auch von dem ab, was wir als innere Aufträge von unseren Eltern, Vorfahren und anderen, für uns wichtigen Personen als Aufgaben übernommen haben. Wir werden einerseits von den Wurzeln vergangener Generationen oder den Bindungen an andere getragen; andererseits sind wir in unerledigte Geschichten aus der Vergangenheit verstrickt: etwa in schwere Schicksale, frühe und unnatürliche Tode, Familiengeheimnisse, Trennungserfahrungen, unbeglichene Rechnungen, unerfüllte Sehnsüchte, Schuld und Scham und anderes.
In zweiter Linie sind wir auch eingebunden in die Themen, die uns unser Beziehungs-Umfeld aufgibt, insbesondere unsere Partnerschaft(en), in Lebens- und Arbeitszusammenhänge usw., die uns, mehr oder weniger bewusst, in unseren Lebensmöglichkeiten steuern, hindern oder fördern.
Das Aufstellen des eigenen Systems und bereits das Miterleben und die Mitwirkung bei anderen Aufstellungen kann den Teilnehmer*innen des Workshops solche Zusammenhänge eindrucksvoll sichtbar machen. Es zeigt Wege auf, einen guten Platz im System zu finden, mit dem Vergangenen Frieden zu schließen, sich mit dem, was ist, auszusöhnen oder auch neue Entscheidungen zu treffen.
Ort 
 
Teilnehmer*innenzahl: max. 18
Kosten: 120 Euro
Leitung: Dr.Wolf Ollrrog und Sophie Ollrog, Dipl.Psych.