Alle Termine

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Köln - Gemeinsam statt einsam
Samstag, 27. November 2021, 10:00 - 17:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 0221-314885

Tagesworkshops beziehungsorientierte Gruppentherapie

Wesentliche Basis dieser gruppentherapeutischen Tage sind die Prinzipien der therapeutischen Gemeinschaft.Aus dieser Sichtweise hat der Mensch folgende psychosoziale Grundbedürf-nisse: das Bedürfnis in Beziehungen anderen nahe und emotional offen zu sein; beim anderen geborgen zu sein; autonom zu sein; liebenswert zu sein; sich zugehörig zu fühlen, sich wohl zu fühlen und ein sinnvolles Leben zu führen“ (Konrad Stauss in: Bonding Psychotherapie-Grundlagen und Methoden).

Mein Anliegen ist es, mit Euch gemeinsam einen Raum zu schaffen, in dem Du Dir selbst und anderen wertfrei und neugierig begegnen kannst. Emotionen und lebenshemmende Einstellungen, die in der Begegnung auftauchen, werden sanft untersucht. Sie werden uns verständlich, wenn wir sie der Lebenssituation zuordnen, in denen sie sich entwickelt haben und uns geschützt haben.

Verständnis für das eigene „Geworden-Sein“ unterstützt uns, Ängste zu verabschieden und Beziehungsmuster zu verändern. Es entsteht Raum für Selbstfindung, für Selbstliebe und für aufrichtige lebendige Begegnungen und Beziehungen.   

Anmeldung erforderlich. Kleine Gruppe mit 4-6 Teilnehmenden und Corona Schutzkonzept.          

Für Teilnehmende, die mir persönlich nicht bekannt sind, ist ein telefonisches Vorgespräch erforderlich.                                         

 

 

Ort