Alle Termine

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
WEGE ZUM INNEREN FRIEDEN
Donnerstag, 30. Januar 2020, 19:00 - 21:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt 02681/7633
  • WEGE ZUM INNEREN FRIEDEN

„Meditation ist wie Nahrung für das Glück.“ Thich Nhat Hanh

Es gibt im Alltag so viel zu tun und anscheinend so wenig Zeit. Wie kann es gelingen, sich nicht die ganze Zeit zu beeilen und zu rennen? Wie kann ein friedlicher und freudiger Alltag gelebt werden?

Wir üben anhalten und im gegenwärtigen Moment ankommen, nach innen schauen, sich selbst bewusst sein und Frieden und Freude finden. Dazu biete ich:

  • Übungen, Impulse und Anregungen um zur Ruhe zu kommen
  • Übungen zur Selbstfokussierung um innere Stärke zu entwickeln
  • Fragen zur empathischen Selbstreflexion unterstützen den Prozess zu Gelassenheit und innerem Frieden.

Diese Übungen sollen nicht anstrengend oder harte Arbeit sein, sondern eine Quelle von Freiheit und Freude. In der Gruppe üben wir gemeinsam und deshalb leichter als alleine. Diese Form der Übung hilft auch im Umgang mit Ärger, Traurigkeit, Enttäuschung und Sorgen. Kosten 25 €/Abend.

Ort 
 
Da die Plätze begrenzt sind, empfehle ich frühzeitige Anmeldung.