Sytemaufstellungen

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Aufstellungs-Workshops
Vom Freitag, 10. November 2017
Bis Sonntag, 12. November 2017
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manchmal verzweifelt man an sich selbst: Wer bin ich? Wer will ich sein? Warum gelingt mir einiges und anderes nicht? Warum muss ich mich mit Themen und Problemen herumschlagen, die andere locker bewältigen? - Wer wir sind, welche Lebensthemen uns bestimmen, hängt nicht nur davon ab, was wir selbst erlebt und entschieden haben. Es hängt auch von dem ab, was wir als innere Aufträge von unseren Eltern, Vorfahren und anderen für uns wichtigen Personen übernommen haben. Wir sind eingebunden in Beziehungen, vor allem in unsere Herkunfts- und Gegenwartsfamilie, aber auch in unsere Partnerschaften (ebenso in Lebens- und Arbeitszusammenhänge usw.), die uns, oft unbewusst, in unseren Lebensmöglichkeiten steuern, hindern oder fördern.

Im Guten werden wir zum Beispiel von den Wurzeln vergangener Generationen getragen; im Schlechten sind wir in unerledigte Geschichten aus der Vergangenheit oder unserm Beziehungs-Umfeld verstrickt: etwa in schwere Schicksale, frühe und unnatürliche Tode, Familiengeheimnisse, Schuld und Scham und anderes.

Das Aufstellen des eigenen Systems und bereits die Mitwirkung bei anderen Aufstellungen kann den Teilnehmer*innen des Workshops solche Zusammenhänge eindrucksvoll sichtbar machen. Es zeigt Wege auf, einen guten Platz im System zu finden, mit dem Vergangenen Frieden zu schließen und sich mit dem, was ist, auszusöhnen oder auch neue Entscheidungen zu treffen.

Ort 
 
Teilnehmer*innenzahl: max. 18
Kosten: 120 Euro
Leitung: Wolf Ollrog und Barbara Golomb, Soz.Päd, HPG
Zeiten: Freitag 18 – ca. 22.00 Uhr; Samstag 10 – ca. 19.00; Sonntag 10 – max. 17.00 Uhr
Anmeldung über: Ev. Erwachsenenbildung Darmstadt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 06151-136 – 2441.