Alle Termine

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Vom Stress zum Wohlgefühl - Strategien im Umgang mit Stress und Erschöpfun
Montag, 13. März 2017, 09:00 - 16:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt 02681/7633, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
"Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber Du kannst lernen auf ihnen zu surfen!“ Jon Kabat-Zinn

„Für jeden Fünften ist die Überforderung durch Stress ein Dauerzustand geworden und das Gefühl ‚im Hamsterrad zu sein‘ hat extrem zugenommen“ (Studie Techniker Krankenkasse zur „Stresslage der Nation, 2015). Hier werden hilfreiche Strategien zum Selbstschutz und zur Selbstfürsorge gebraucht.

Stress entsteht in bestimmten Situationen, aber wenn er  andauernd erlebt wird, gibt es bestimmte Gedanken und Gefühle, die ihn begleiten. Diese persönlichen Muster gilt es zu erkennen und Auswege aus “Kopfkino“ und “Hamsterrad“ sowie Lösungen für stressige Situationen im pädagogischen Alltag zu entwickeln.

Methoden: Impulsvorträge, Gespräch, Entspannungsübungen

IHR GEWINN: Stress besser verstehen, Übungen zum Entspannen und Auftanken, Coaching zum entspannten Arbeiten in Ihrer Einrichtung, mehr Gelassenheit im Alltag!
Bitte mitbringen: Decke, warme Socken und bequeme Kleidung

Ort