Diverses

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Paarworkshop
Vom Freitag, 24. November 2017
Bis Sonntag, 26. November 2017
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thema: Nähe und Distanz

Distanz und Nähe sind zentrale Erfahrungen und Bedürfnisse in der Partnerschaft; sie bescheren uns die schönsten Erlebnisse und die heftigsten Auseinandersetzungen. Empathie, Emotionalität und Sexualität beflügeln und beglücken uns und können uns umgekehrt bedrängen, belasten, das Zusammenleben unerträglich machen. Oft begann es wunderbar und dann verliert sich irgendwie die Offenheit füreinander. Jede*r zieht sich auf seine Weise zurück, das Bedürfnis nach Nähe und Austausch bleibt auf der Strecke.

Wir machen die Erfahrung: Partnerschaft läuft nicht von selbst. Partnerschaft will gelernt, geübt, weiterentwickelt sein. Partnerschaft benötigt immer wieder Anregung, Austausch, Mut zu neuen Versuchen und Zeit zum Innehalten: Wo stehen wir? Wo hakt’s? Wie kommen wir wieder zueinander? Wie machen wir uns wieder berührbar? Wir kommen wir wieder miteinander ins Reden? Wie kann’s gut mit uns weitergehen?

Mit Hilfe bewährter Methoden der Partnerarbeit und gemeinsam mit andern Paaren, denen es ähnlich geht, haben die Paare Gelegenheit, in geschützter Atmosphäre an ihren persönlichen Themen zu arbeiten und Wege zu finden, die weiterführen.

Ort 
 
Teilnehmer*innenzahl: mind. 4, max. 6 Paare
Kosten: 160 Euro pro Paar
Leitung: Wolf Ollrog und Judith Gorlesky, Körpertherapeutin, HP
Zeiten: Freitag 18 - 22.00 Uhr; Samstag 10 - ca. 21.00 Uhr; Sonntag 10 - ca. 17.00 Uhr
Anmeldungen über: Ev. Erwachsenenbildung Darmstadt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 06151-136 – 2441.