Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Bonding-Intensiv-Workshop
Vom Mittwoch, 05. Dezember 2018 -  14:00
Bis Sonntag, 09. Dezember 2018 - 17:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt : Ev. Erwachsenenbildung Darmstadt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 06151-136 – 2441 und 2430
Wir begleiten unsere Arbeit durch gemeinsames Fasten. Wir steigen in diesen Tagen aus unserm normalen Alltag aus und sind dabei ganz unter uns. Das Fasten gibt unseren Tagen einen äußeren Rahmen, es dient uns zur Entlastung und Konzentration auf das Wesentliche. Im Mittelpunkt einer intensiven Selbsterfahrungsarbeit steht die Methode des Bonding (Körper- und Emotionsarbeit nach Dan Casriel), der Begegnung mit anderen. Die anderen werden uns selbst zum Spiegel. Wir üben ein, uns zu zeigen, wie wir sind. Eine dichte Gruppenatmosphäre und eine akzeptierende Begleitung durch die Leitung ermutigen die Teilnehmer*innen, sich auch tiefsitzenden und eingefahrenen Lebensthemen oder Lebens- Blockaden zu stellen, ihre unausgesprochenen, ungelebten Gefühle auszudrücken und so ihren persönlichen Lebensfluss wiederzufinden und sich selbst zu bejahen.
Ein strukturierter Tagesablauf mit vielen körperbezogenen Anteilen (Dynamische Meditation, tägliche Nachmittags-Wanderung, evtl. Sauna u.a.) und vor allem zwei ausführliche therapeutische Arbeitseinheiten morgens und abends unterstützen die Arbeit ebenso wie die enge Lebensgemeinschaft auf Zeit. Wir fasten in dieser Zeit nicht nur vom Essen, sondern auch von Verpflichtungen, vom Telefon, Außen-Kontakten und sonstigen Ablenkungen. Alles zusammen ermöglicht jedem eine persönliche „Runderneuerung“.
In abgesprochenen Fällen ist Teilfasten oder reduziertes Essen möglich. Die Gruppe übernachtet im Gruppenraum, im abgesprochenen Sonderfall zu Hause. Weitere Informationen auf Anfrage. Ausführliche Erläuterungen erhält jede*r nach der Anmeldung.
Ort 
 
Teilnehmer*innenzahl: max. 12
Kosten: 200 Euro plus 50 Euro Umlage (vor Ort zu zahlen) für Unterkunft, Wasser, Tee, Gemüsesäfte, Zutaten zum Fastenbrechen, Saunabenutzung usw.
Leitung: Dr.Wolf Ollrog und Judith Gorlesky, Körpertherapeutin, HP Psych.